• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start
Aktuelles aus Pfahldorf

Weihnachtsfeier 2010

Gestern fand die Weihnachtsfeier 2010 des Schützenvereins statt. Neben Marktgemeinderat, Pfarrgemeinderat, unsrem Pfarrer Andreas Hanke, dem Obst- und Gartenbauverein und dem Krieger-, Militär und Kameradschafftsverein durften wir auch den in diesem Jahr neugegründeten Mädchen- und Burschenverein Pfahldorf e.V. begrüßen, der anlässlich seiner Neugründung auch eine Preisscheibe gestiftet hat.
Nachdem der 1.Schützenmeister, Matthias Schneider, die Anwesenden mit einer kleinen Rede und einem kurzen Jahresrückblick begrüßt hatte gaben die Pfahldorfer Gesangsgruppe einige Lieder zum besten. Im Anschluss trug Matthias Schneider zusammen mit Josef Mödl sowie Pfarrer Andreas Hanke je eine Geschichte vor.
Der Gewinner der Weihnachtsscheibe, die vom Vorjahresgewinner Richard Bemsel gestiftet wurde, ist Reinhold Trost. Die Hochzeitsscheibe von Reinhold und Petra Trost gewann Michael Mödl. Die Scheibe des Mädchen- und Burschenvereins wurde von Bernhard Krieglmeier gewonnen und wird in Zukunft die Wand des Schützenhauses schmücken.
Den Abschluss des Abends stellte die Versteigerung dar, bei der wieder diverse Gebrauchs- und auch Ziergegenstände erworben werden konnten.

Wir hoffen das die Weihnachtsfeier allen Anwesenden gefallen hat und wünschen allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
 

Weihnachtsschießen 2010

Das Weihnachtsschießen des Schützenvereins ist dieses Jahr an folgenden Tagen im Schützenhaus möglich:

Di, 23.11. Do, 25.11. Sa, 27.11

So, 28.11. Di, 30.11. Do, 02.12

An den genannten Tagen kann zwischen 19 - 21 Uhr geschossen werden.

Zusätzlich kann am Sonntag, den 28.11. zwischen 10 - 12 Uhr morgens geschossen werden.

 

Gaukönigs- und Schiessstandeinweihungsfeier

Gestern konnten wir zusammen mit unserem Gaukönig und Schützenbruder Richard Bemsel die Einweihung unserer elektronischen Schießstände feiern.

Pfarrer Andreas Hanke weihte die Stände ein, auf die jeder einen Schuss abgeben konnte. Geschossen wurde ohne Schießjacke oder -hose.

Gewonnen hat die EInweihungsschreibe unser Schützenbruder Günther Eckstein. Dazu gratulieren wir ihm recht Herzlich.

Da die Scheibe im Schützenhaus verbleiben wird, wurde ihm von unserem Schützenmeister Matthias Schneider eine Flasche Sekt überreicht.

schiessstandeinweihung

Von Links: Günther Eckstein und Matthias Schneider

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für einen sehr schönen Abend bedanken.


Am Samstag, den 02.10.2010 halten wir zu ehren unseres Schützenbruder Richard Bemsel, der dieses Jahr Gaukönig wurde und auf Grund der in diesem Jahr eingebauten elektr. Schiessständen eine kleine Feier.

Dazu wollen wir eine Scheibe ausschießen:

Von 19:00 - 19:30 Uhr wollen wir jedem die Möglichkeit geben einen Schuss auf die neuen Stände abzugeben.

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus ein.

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind recht Herzlich eingeladen.

Aktualisiert ( Sonntag, 03. Oktober 2010 um 11:52 )
 

Fussballturnier der pfahldorfer Verreine.

Am Sonntag, den 26.09.2010 findet das diesjährige Fussballturnier der pfahldorfer Vereine statt.

Alle Interessierten müssen sich in den im Schützenhaus ausgehangenen Listen eintragen.

 

Sommernachtsfest 2010

Am Samstag, den 31.07.2010 um 20:00 Uhr findet das diesjährige Sommernachtsfest des Schützenvereins SV Jurahöhe Pfahldorf statt. Wir laden alle Miglieder, Gönner und Freunde des Vereins recht herzlich dazu ein. Für das leibliche Wohl sowie gute Musik ist bestens gesorgt.

Aktualisiert ( Samstag, 24. Juli 2010 um 06:21 )
 


Seite 11 von 12

Anmeldung

Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 43 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30

Besucher

Wir haben 109 Gäste online

Design by i-cons.ch