• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start
Aktuelles aus Pfahldorf

Skifahrt Januar 2011

Die Skifahrt des Schützenvereins ist vorbei und im Sinne fast aller Teilnehmer kann man wohl von einem tollen Skiausflug reden.

Das Wetter war nahezu perfekt, jedoch waren die Pistenverhältnisse trotz des frischen Schnees nicht optimal. (Die Betreiber hätten die Pisten etwas besser präparieren können).

Vor allem der Schwierigkeitsgrad der überwiegend als Rot gekennzeichneten Pisten differierte stark. So dachte man ab und zu man fährt auf einer blauen Piste und kurz darauf ging es Steil bergab mit vielen Buckeln. Auf Grund dessen können wir uns glücklich schätzen, dass bis auf einen kleinen Unfall ist nichts schlimmes passiert ist.

Dennoch gehen wir davon aus, dass jeder das beste daraus gemacht hat. Möglicherweise waren gerade die nicht so leichten Pistenverhältnisse eine zusätzliche Herausforderung für den einen oder anderen Skifahrer.

Vor allem die Aprés Ski-- Party hatte es scheinbar vielen der Leute über 18 Jahren angetan. (Ggfs. können das nächste mal noch etwas mehr Zeit dafür einplanen...)

Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut und wir denken das wir auch im nächsten Jahr wieder einen Skiausflug organisieren werden, sofern das Interesse genauso groß ist wie in diesem Jahr.

Wir hoffen euch hat die Skifahrt genausoviel Spass gemacht wie uns und das wir euch bald wieder auf der Piste sehen werden!


Der Schützenverein Pfahldorf veranstaltet diesen Winter eine Skifahrt.

Wir fahren am Samstag, den 22.01.2011 mit dem Busunternehmen Hilpert nach Alpbach in Österreich!

Ablauf:

07:00 Uhr ? 09:30 Uhr Anreise von Pfahldorf nach Inneralpbach

09:30 Uhr ? 10:00 Uhr Ankleidung und Ausgabe der Skipässe

10:00 Uhr ? 16:30 Uhr Zeit zur freien Verfügung/Skifahren http://www.alpbachtal.at/xxl/alpbacher-bergbahnen/de/ab-winter/index.html

16:30 Uhr ? 18:30 Uhr Apres-Ski im JoeŽs Salettl (http://www.joes-salettl.at/)

18:30 Uhr ? 21:00 Uhr Rückreise nach Pfahldorf

Kosten:

Skipässe:

Erwachsene: 30,50 ? (+2? für Keycard)

Jugendl. (Jhg. 92-94) 21,50 ? (+2? für Keycard)

Kinder (Jhg. 95-04) 15,50 ? (+2? für Keycard)

zzgl. Busfahrt: 15 ? pro Person

Für die KidŽs gibt es Anfängerhänge im Talort!

Mifahren kann jeder der will, jedoch haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also sollte sich jeder der Lust hat schon jetzt einen Platz sichern.

Anmeldung ab sofort bei Fr. Anita Fuchs gegen Barbezahlung der jeweiligen Kosten.

Adresse, sowie Telefon können per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. angefragt werden.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit euch Ski zu fahren und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft
Aktualisiert ( Sonntag, 23. Januar 2011 um 11:50 )
 

Jahreshauptversammlung 2011 und Dreikönigswanderung 2011

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenverein Pfahldorf kamen im Schützenhaus sehr viele Mitglieder zusammen. Leider konnte der geladene Ehrengast, Bischofsvikar Härteis, auf Grund einer Krankheit zu unserer Versammlung nicht erscheinen. Auf diesem Weg wünschen wir ihm eine gute Besserung!

Außerdem lies sich der 1.Schützenmeister Matthias Schneider entschuldigen. Seine Vertretung übernahm der 2. Schützenmeister Johannes Fuchs.

Im letzten Jahr konnten die Mannschaften des Vereins sich in den jeweiligen Gruppen behaupten.

Vor allem die Einzelleistungen der Schützen waren in diesem Jahr sehr gut.

So konnte sich Michael Schneider mit einem 14,3 Teilen den 1.Platz auf die Großgemeindescheibe sichern.

Beim Preisschießen des der Großgemeinde belegte Rosemarie Regler mit einem 5,1 Teiler den 1.Platz.

Außerdem konnte sich Richard Bemsel im vergangenen Jahr den Gaukönigstitel sichern.

Ein besonderer Augenmerk gilt auch den Leistungen der Jugend- und Schülerklasse des Schützenvereins.

Im Jahr 2010 konnten beim Großgemeindeschießen folgende Plätze belegt werden:

- Jugendscheibe:

2. Platz Bernhard Krieglmeier

3. Platz Martina Regler

- Schülerscheibe:

3. Platz Andrea Fuchs

- Jugendmeister

1. Platz Bernhard Krieglmeier

3. Platz Martina Regler

- Schülermeister

6. Platz Andrea Fuchs

- Jugendpokal

2. Platz Mannschaft:

Martina Regler, Bernhard Krieglmeier und Veronika Fuchs

In diesem Jahr gab es auch wieder viele Mitglieder, die für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft beim Verein geehrt wurden.

Auf Grund ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft wurden Irene Baue, Johann Benzinger, Walburga Böhm, Ludwig Heiß und Johann Wittmann geehrt.

Josef Regler wurde für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft beim Verein wurden Paul Regler sen., Konrad Regler und Johann Schneider geehrt.

Zur Anerkennung wurde ihnen im Lauf des Abends jeweils eine Urkunde, sowie die entsprechende Anstecknadel verliehen.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für ihr Erscheinen bedanken und freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2011


Bilder von den Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung nach Registrierung und Anmeldung !


Am 15.01.2011 um 19:30 Uhr findet im Schützenhaus die Jahreshauptversammlung statt. Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:


1.Begrüßung
2.Gedenkminute
3.Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
4.Bericht des 1.Schützenmeisters
5.Bericht des 1.Sportleiters
6.Bericht des Jugendleiters
7.Bericht des Kassiers
8.Ehrungen
9.Wünsche und Anträge


Alle Miglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

Desweiteren findet am Donnerstag, den 06.01.2011 die Dreiköngiswanderung statt.

Dieses Jahr gehen wir nach Gungolding zum Gasthof Plenagl.

Abmarsch ist um 13:30 Uhr am Dorfplatz.

Aktualisiert ( Sonntag, 16. Januar 2011 um 20:11 )
 

Weihnachtsfeier 2010

Gestern fand die Weihnachtsfeier 2010 des Schützenvereins statt. Neben Marktgemeinderat, Pfarrgemeinderat, unsrem Pfarrer Andreas Hanke, dem Obst- und Gartenbauverein und dem Krieger-, Militär und Kameradschafftsverein durften wir auch den in diesem Jahr neugegründeten Mädchen- und Burschenverein Pfahldorf e.V. begrüßen, der anlässlich seiner Neugründung auch eine Preisscheibe gestiftet hat.
Nachdem der 1.Schützenmeister, Matthias Schneider, die Anwesenden mit einer kleinen Rede und einem kurzen Jahresrückblick begrüßt hatte gaben die Pfahldorfer Gesangsgruppe einige Lieder zum besten. Im Anschluss trug Matthias Schneider zusammen mit Josef Mödl sowie Pfarrer Andreas Hanke je eine Geschichte vor.
Der Gewinner der Weihnachtsscheibe, die vom Vorjahresgewinner Richard Bemsel gestiftet wurde, ist Reinhold Trost. Die Hochzeitsscheibe von Reinhold und Petra Trost gewann Michael Mödl. Die Scheibe des Mädchen- und Burschenvereins wurde von Bernhard Krieglmeier gewonnen und wird in Zukunft die Wand des Schützenhauses schmücken.
Den Abschluss des Abends stellte die Versteigerung dar, bei der wieder diverse Gebrauchs- und auch Ziergegenstände erworben werden konnten.

Wir hoffen das die Weihnachtsfeier allen Anwesenden gefallen hat und wünschen allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
 

Weihnachtsschießen 2010

Das Weihnachtsschießen des Schützenvereins ist dieses Jahr an folgenden Tagen im Schützenhaus möglich:

Di, 23.11. Do, 25.11. Sa, 27.11

So, 28.11. Di, 30.11. Do, 02.12

An den genannten Tagen kann zwischen 19 - 21 Uhr geschossen werden.

Zusätzlich kann am Sonntag, den 28.11. zwischen 10 - 12 Uhr morgens geschossen werden.

 

Gaukönigs- und Schiessstandeinweihungsfeier

Gestern konnten wir zusammen mit unserem Gaukönig und Schützenbruder Richard Bemsel die Einweihung unserer elektronischen Schießstände feiern.

Pfarrer Andreas Hanke weihte die Stände ein, auf die jeder einen Schuss abgeben konnte. Geschossen wurde ohne Schießjacke oder -hose.

Gewonnen hat die EInweihungsschreibe unser Schützenbruder Günther Eckstein. Dazu gratulieren wir ihm recht Herzlich.

Da die Scheibe im Schützenhaus verbleiben wird, wurde ihm von unserem Schützenmeister Matthias Schneider eine Flasche Sekt überreicht.

schiessstandeinweihung

Von Links: Günther Eckstein und Matthias Schneider

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für einen sehr schönen Abend bedanken.


Am Samstag, den 02.10.2010 halten wir zu ehren unseres Schützenbruder Richard Bemsel, der dieses Jahr Gaukönig wurde und auf Grund der in diesem Jahr eingebauten elektr. Schiessständen eine kleine Feier.

Dazu wollen wir eine Scheibe ausschießen:

Von 19:00 - 19:30 Uhr wollen wir jedem die Möglichkeit geben einen Schuss auf die neuen Stände abzugeben.

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus ein.

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind recht Herzlich eingeladen.

Aktualisiert ( Sonntag, 03. Oktober 2010 um 11:52 )
 


Seite 10 von 12

Anmeldung

Kalender

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Besucher

Wir haben 109 Gäste online

Design by i-cons.ch