• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start
Aktuelles aus Pfahldorf

Weihnachtsschießen und Weihnachtsfeier 2014

Termine für das Weihnachtsschießen:

Do. 20.11.   Di. 25.11.   Sa. 29.11.   Di. 02.12.   Do. 04.12.

Jeweils von 19:00 - 21:30 Uhr im Schützenhaus

 

Die Weihnachtsfeier des Schützenvereins mit Preisverteilung des Weihnachtsschießen findet am Samstag,

den 20.12.2014 statt. Beginn ist um 19:30 Uhr

 

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch die Vorstandschaft!

Aktualisiert ( Sonntag, 02. November 2014 um 09:41 )
 

Jahreshauptversammlung 2014

Der Schützenverein Pfahldorf hält am Freitag, den 03.10.2014 seine ordentliche Jahreshauptversammlung ab.

Das Programm der Jahreshauptversammlung gestaltet sich wie folgt:

1. Begrüßung

2. Brotzeit

3. Gedenkminute für verstorbene Mitglieder

4. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

5. Bericht des 1.Schützenmeisters

6. Bericht des 1.Sportleiters

7. Bericht des Jugendleiters

8. Bericht des Kassiers mit Kassenprüfung und Entlastung

9. Ehrungen

10. Pause

11. Wünsche und Anträge.

Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr. Alle Miglieder sind dazu recht herzlich ins Schützenhaus eingeladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Vorstandschaft

 

Terminkalender 2015/2016

Der Terminkalender für den Winter 2015/2016 ist online:

Unter Terminkalender -> Termine kann eine Gesamtübersicht eingesehen werden

Aktualisiert ( Donnerstag, 05. November 2015 um 16:48 )
 

Reinhold Trost neuer Schützenkönig

Im Schützenhaus in Pfahldorf kamen am Samstag wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins zusammen um den ersten Faschingsball in Pfahldorf zu begehen. Schon kurz nach dem offiziellen Beginn konnten sich die Gäste des Balls über eine vorher nicht angekündigte Hochzeitsgesellschaft mitsamt Hochzeitslader freuen, die von der Band "Die Wolpertinger" hereingespielt wurde. Nach dem Tanz des Brautpaars ging Schützenmeister Matthias Schneider zum offiziellen Teil des Abends über. Matthias Schneider bedankte sich zuerst bei Jugendkönigin Lena Fuchs und Schützenkönig Michael Mödl für das vergangene Jahr und übernahm deren Schützenketten. Im Anschluss folgte die Proklamation des neuen Jugend- und Schützenkönigs. Reinhold Trost wurde neuer Schützenkönig und Felix Gabler konnte sich als Jugendkönig durchsetzen. Nach der übernahme der Schützenketten folgte ein Auftritt der Paulushofener Showtanzgruppe, die mit ihrer Tanzeinlage die Zuschauer begeisterten und zum Mitklatschen animierten. Ein weiteres Highlight des Abends waren die Black Velvets aus Pfahldorf, die mit ihrer neuen Choreographie auftraten und tobenden Applaus ernteten.

 

IMG 2602

Bild von links: Schützenmeister Matthias Schneider, Schützenkönig Reinhold Trost, Jugendkönig Felix Gabler, Sportleiter Andreas Regler

Weitere Bilder vom Schützenball sind für registrierte Mitglieder nach Anmeldung unter "Bilder" ersichtlich.

Aktualisiert ( Samstag, 15. Februar 2014 um 18:06 )
 

Jahreshauptversammlung 2014

Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins am 12.01.2014 erschienen in diesem Jahr 72 Mitglieder.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Totengedenken für unseren verstorbenen Schützenbruder Philipp Mader wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung geprüft. Dieses wurde ohne Beanstandungen angenommen. Im Anschluss berichteten der Schützenmeister Matthias Schneider, Sportleiter Andreas Regler, sowie Jugendleiterin Martina Regler über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Anschließend sprach der Kassier Johannes Spiegel über die Ein- und Ausgaben des letzten Jahres. Nach der Entlastung des Kassiers wurde zu den Ehrungen übergegangen, von denen es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche gab. Für ihre 25-mitgliedschaft wurden Johann Bauer, Richard Bemsel, Angelika Eckerle, Anton Eckerle, Margit Gabler, Lorenz Heidacher, Wolfgang Herrmann, Michael Kirschner jun., Johann Mederer, Christian Neubauer, Birgitt Regler, Josef Regler jun., Anita Wagner, Markus Schneider, Michael Schneider jun., Reinhold Trost, Werner Weitner und Ludwig Wolfram geehrt. Nikolaus Meyer wurde für seine 40-jährige mitgliedschaft geehrt.

Seit über 60 Jahren gehören Josef Bemsel, Xaver Eckstein sen., Josef Gabler und Josef Netter dem Verein an.

Für Ihre Vereinstreue bedanke sich Schützenmeister Matthias Schneider recht Herzlich.

Die Neufassung der Vereinssatzung wurde einstimmig beschlossen und angenommen.

Zum Abschluss informierte Rosemarie Regler die Anwesenden noch über die Weiterführung der Vereinschronik, die nun nach mehreren Jahren wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden soll.

 


 

Der Schützenverein Pfahldorf hält am Sonntag, den 12.01.2014 seine Jahreshauptversammlung ab.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

1. Begrüßung

2. Gedenkminute

3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

4. Bericht des 1.Schützenmeisters

5. Bericht des 1.Sportleiters

6. Bericht des Jugendleiters

7. Bericht des Kassiers

8. Ehrungen

9. Änderung der Vereinssatzung

10. Wünsche und Anträge

Beginn ist um 19:00 Uhr im Schützenhaus in Pfahldorf

Alle Mitglieder sind dazu recht Herzlich eingeladen.

Aktualisiert ( Montag, 13. Januar 2014 um 21:06 )
 


Seite 4 von 12

Anmeldung

Kalender

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Besucher

Wir haben 73 Gäste online

Design by i-cons.ch